Österreich

Riesen-Polizeieinsatz wegen Schuss in Wien

Ein Anrufer alarmierte gegen 18.30 Uhr in der Spiegelgasse im 1. Bezirk die Polizei wegen eines angeblichen Schusses.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei rückte samt WEGA und Cobra aus.
Die Polizei rückte samt WEGA und Cobra aus.
Bild: Kein Anbieter

Wenige Augenblicke später war der Straßenzug in der Nähe des Stephansplatzes abgeriegelt. Beamte in Schutzausrüstung traten auf den Plan.

Spezialisten der Polizei-Sondereinheiten WEGA und Cobra waren im Einsatz. Die Beamten durchsuchten ein Gebäude. Laut Polizei hatte ein Anrufer am Notruf gemeldet, er habe einen Schuss in dem entsprechenden Haus gehört.

Doch die Beamten konnten trotz intensiver Suche nichts Verdächtiges feststellen. Lediglich ein Loch in einer Fensterscheibe wurde von der Spurensicherung genau kontrolliert. Kurz nach 19.30 Uhr war der Einsatz bereits beendet. (red)

;