Österreich

Riesen-Stau auf der Tangente (A23)

Wer Richtung Kagran auf der Tangente unterwegs war, musste am Freitag viel Zeit aufbringen. Alle Verkehrsinfos jetzt und für das Wochenende!

Heute Redaktion
Teilen

Autofahrer mussten sich am Freitagnachmittag über Stunden rund um Wien in Geduld üben! Denn ein sehr hohes Verkehrsaufkommen sorgte für massive Probleme: Auf der Tangente (A23) musste ab der Sterngasse Richtung Kagran ein Zeitverlust von über einer halben Stunde eingeplant werden.

Zäher Verkehr herrschte auch auf der A4 (Ost-Autobahn von Budapest Richtung Wien): Zwischen der Anschlusstelle Simmeringer Haide und der Stadionbrücke ging es nur sehr langsam voran.

Stau gabe es auch am Franz-Josefs-Kai ab dem Schottenring Richtung Innenstadt. Zeitverlust hier: Rund 15 Minuten.



Die Verkehrsprognose:

An diesem Wochenende wird sich noch einmal eine Rückreisewelle in Westösterreich und an den Grenzübergängen bemerkbar machen. In elf deutschen Bundesländern enden die Osterferien, daher rechnen wir besonders am Samstag mit Verzögerungen auf folgenden Strecken.

Picture

Staugefährdete Strecken im Osterreiseverkehr



-- Pyhrn Autobahn (A9), beim Grenzübergang Spielfeld und vor der Baustelle beim Selzthaltunnel und bei der Tunnelkette Klaus

-- Tauern Autobahn (A10), zwischen dem Knoten Villach und Villach West und im Bereich Salzburg

-- Brenner Autobahn (A13), vor der Mautstelle Schönberg

-- Fernpass Straße (B179), zwischen Nassereith und Füssen in Bayern

-- Rheintal Autobahn (A14), im Bereich Bludenz/Montafon

-- Arlberg Schnellstraße (S16) zwischen Bludenz und Landeck



Grenzwartezeiten

-- West Autobahn (A1) am Grenzübergang Walserberg

-- Innkreis Autobahn (A8) vor Suben

-- Inntal Autobahn (A12) vor Kufstein/Kiefersfelden

Vienna City Marathon

Am Sonntag (23. April) findet österreichs größter Laufevent, der Vienna City Marathon statt. (Red)