Community

Riesen-Suchaktion nach Bub (13) in Alter Donau

Dutzende Rettungskräfte suchen seit 13.30 Uhr mit Tauchern und Helikoptern nach einem 13-jährigen Buben in der Alten Donau.

Heute Redaktion
Teilen

Dutzende Einsatzkräfte sind derzeit vor Ort an der Alten Donau: Die Polizei und die Feuerwehr ist mit Rettungsbooten und Tauchern im Wasser. Von der Luft aus ist ein ÖAMTC-Hubschrauber und ein Polizei-Helikopter im Einsatz. Auch die Wiener Berufsrettung ist an der Suchaktion beteiligt.

Um 13.30 Uhr ging der Notruf ein: Laut Polizeisprecherin Irina Steirer waren Jugendliche an der Alten Donau mit einem Tretboot unterwegs. Plötzlich sahen sie eine männliche Person, die im Wasser untergegangen und nicht mehr aufgetauscht sei. Ersten Informationen zufolge soll es sich um einen 13-jährigen Buben handeln. Die Suche nach der abgängigen Person läuft auf Hochtouren.

(mz)