Österreich

Riesenglück bei Verkehrsunfällen in Niederösterreich

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:43

In den vergangenen 24 Stunden haben sich in Niederösterreich zwei Verkehrsunfälle aufgrund des Schlechtwetters ereignet. In beiden Fällen kamen die Insassen mit dem Schrecken davon.

Donnerstagabend ist ein Lenker von der verschneiten Fahrbahn in einem Waldstück in Stübegg bei Zöbern abgekommen. Beim Bergabfahren mit seinem PKW kommt der Fahrer in bedrohlicher Schräglage in einem Graben zum Stillstand. Doch der Lenker hat Glück im Unglück - ein kleiner Baum hält den Unfall-Wagen zurück und verhindert einen 15 Meter Absturz in das darunter führende Bachbett.

Feuerwehren aus Zöbern und Aspang waren zur Fahrzeugbergung alarmiert. Der PKW wurde von den Einsatzkräften zunächst gesichert und im Anschluss mittels Seilwinde und Kran zurück auf die Fahrbahn gezogen. Der Unfall-Lenker ist zum Glück nicht verletzt worden. Am Wagen selbst ist nur minimaler Schaden entstanden.

Auch Unfall in Pottenstein

Freitagmorgen krachte aus noch unbekannter Ursache gegen 6 Uhr Früh auf der B18, der Hainfelderstraße in Richtung Weissenbach ein Berndorfer PKW-Lenker gegen einen Gartenzaun. Glücklicherweise kam auch hier niemand zu Schaden. Am VW Kombi hingegen ist ein erheblicher Schaden entstanden. Die Feuerwehr Pottenstein war mit 7 Mann und zwei Fahrzeuge für die Bergung des fahruntüchtigen Wracks im Einsatz.

 

Jetzt E-Paper lesen