Wien

Riesige Marihuana-Plantage in Wiener Wohnung entdeckt

Ermittlungserfolg für die Polizei! In mehreren Wohnungen in Wien und Niederösterreich konnten die Beamten große Marihuana-Plantage sicherstellen.

Andre Wilding
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Die Polizei stellte in drei Wohnungen in Wien-Favoriten, Traiskirchen und Deutsch-Brodersdorf insgesamt 1.013 Marihuana-Pflanzen in Aufzucht sicher.
    Die Polizei stellte in drei Wohnungen in Wien-Favoriten, Traiskirchen und Deutsch-Brodersdorf insgesamt 1.013 Marihuana-Pflanzen in Aufzucht sicher.
    LPD Wien

    Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es Polizisten des Landeskriminalamtes Wien drei mutmaßliche Suchtmittelhändler im Alter von 23, 28 und 50 Jahren festzunehmen und zudem große Mengen Bargeld und Suchtmittel (Marihuana) sicherzustellen.

    Die Beamten beobachteten die drei Tatverdächtigen beim Einladen mehrerer Behältnisse und konnten schließlich im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle eine geringe Menge Suchtmittel, Bargeld und ein PH-Werte-Messgerät sicherstellen. Bei anschließenden Hausdurchsuchungen in Favoriten, Traiskirchen und Deutsch-Brodersdorf wurden insgesamt

    ➤ 1013 Marihuanapflanzen in Aufzucht

    ➤ 929 Marihuanapflanzen in Blüte

    ➤ rund 6,7 Kilogramm Marihuana sowie

    ➤ rund 25.000 Euro

    sichergestellt. Der 50-Jährige wurde zudem wegen des Verdachts der Ent-ziehung von Energie angezeigt. Die Schadenssumme bewegt sich im vierstelligen Bereich. Die Österreicher wurden festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com