Szene

Riesiger Amy Winehouse-Nachlass wird versteigert

Kleidung, Schuhe, Schmuck und viele andere Dinge aus dem Besitz von Amy Winehouse kommen in zwei Jahren unter den Hammer.

Heute Redaktion
Teilen
1/9
Gehe zur Galerie
    Amy Winehouse war eine britische Singer-Songwriterin, die für ihre einzigartige Stimme und ihr unverkennbares Talent bekannt war.
    Amy Winehouse war eine britische Singer-Songwriterin, die für ihre einzigartige Stimme und ihr unverkennbares Talent bekannt war.
    (Bild: Reuters)

    Wie das renommierte US-Auktionshaus Julien's mitteilte, wird die Versteigerung unter dem Namen "Property From The Life And Career Of Amy Winehouse" am 6. und 7. November 2021 in Beverly Hills stattfinden.

    "Die Auktion wird Amy Winehouse' ikonischsten Kleider beinhalten, die sie auf der Bühne, bei Fotoshootings und sonstigen Auftritten getragen hat", verspricht man in der Presseaussendung. Schmuck, Schuhe, Handtaschen und andere Accessoires komplettieren die Versteigerung.

    Geld wird für guten Zweck verwendet

    Der Erlös der zweitägigen Auktion kommt der "Amy Winehouse Stiftung" zu gute, die sich um Alkohol- und Drogenprävention für Jugendliche kümmert.

    Bevor die Andenken an die im Jahr 2011 viel zu früh gestorbene Ausnahmekünstlerin jedoch unter den Hammer kommen, werden sie im Grammy.Museum in Los Angeles sowie in Santiago de Chile, London und Irland noch in einer Ausstellung zu sehen sein.