Österreich

Riesiger Ansturm bei Quelle-Abverkauf

Heute Redaktion
Teilen

Seit gestern Mitternacht können Kunden die stark verbilligten Waren im Internet bestellen. Die hohen Erwartungen von Quelle wurden dabei übertroffen.

Seit Sonntag 00.00 Uhr läuft "Österreichs größter Abverkauf", so die Eigendefinition von Quelle. Schnäppchenjäger aus halb Europa liegen seit Tagen auf der Lauer. Kein Wunder, preist Quelle ja auch Warenvergünstigungen um bis zu 50 Prozent an.

Der riesige Ansturm auf die Website brachte diese immer wieder an den Rand des Absturzes. Teilweise mussten Kunden minutenlang warten, um die Seite öffnen zu können.

"Wir hatten hohe Erwartungen", erklärte Pressesprecher Manfred Gschwendtner gegenüber heute.at. "Diese sind aber übertroffen worden. Wir haben ein wahnsinniges Interesse wie noch nie."

Zehn Prozent der Waren bereits verkauft

Seit dem Start am Sonntag verzeichnete Quelle 50.000 Besucher auf ihrer Homepage, 5.000 Bestellungen gingen ein. "Am Sonntag haben wir cirka zehn Prozent unseres Bestandes verkauft", so Gschwendtner. "Die ersten Bestellungen gingen knapp nach 00.00 Uhr ein. Die Leute haben offenbar auf den Beginn des Ausverkaufs gewartet, denn von unseren Waren sind ja keine großen Stückzahlen mehr vorhanden."

Prognosen für den weiteren Verkauf möchte Gschwendtner trotzdem keine abgeben. Eins ist aber fix: "Solange wir Ware haben, geht der Ausverkauf weiter."