Österreich

Riesiger Baukran stürzte auf Linzer Baustelle um

Große Aufregung auf einer Baustelle Mittwochvormittag in Linz-Urfahr: Ein riesiger Baukran stürzte um. Ein Arbeiter wurde dabei verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Rettung und Feuerwehr rasten kurz vor zehn Uhr in die Schumpeterstraße.

Der Grund: Ein riesiger Baukran stürzte auf einer Baustelle um. Die genaueren Hintergründe sind noch nicht bekannt.

Fest steht nur: Der Kranfahrer konnte rechtzeitig aus dem umstürzenden Fahrzeug springen, verletzte sich dabei am Knöchel. Er wurde ins Spital eingeliefert.

Der umstürzende Kran beschädigte die Oberleitung der Straßenbahn. Diese kann derzeit in diesem Bereich nicht fahren. Ersten Infos zufolge wird es auch in den nächsten Stunden dabei bleiben.

Auch die Altenbergerstraße ist derzeit in die diesem Bereich abgesperrt. Noch bis 20 Uhr sollen die Aufräumarbeiten und die Straßensperren im Unfallbereich andauern.

(mip)