Österreich

Riesiger Dachbrand in Wien-Favoriten

Im 10. Bezirk ist es am Freitag zu einem Dachbrand gekommen. Über Wien bildete sich eine gewaltige Rauchsäule. Die Brandursache ist nicht bekannt.

Heute Redaktion
Teilen

Um 15 Uhr ist am Freitag auf einer Baustelle in der Rotenhofgasse (Wien-Favoriten) ein Brand ausgebrochen. Binnen weniger Minuten sind bei der Wiener Berufsfeuerwehr Tausende Anrufe eingegangen, wie ein Sprecher gegenüber "Heute" sagte.

Die gigantische Rauchwolke des Dachbrandes war von ganz Wien aus zu sehen. Hunderte Leserreporter teilten Videos und Fotos vom Brand mit der "Heute"-Community.

Aus Sicherheitsgründen sperrte die Polizei das Gebiet großräumig ab. Mehrere Straßen konnten nicht befahren werden.

Die Einsatzkräfte waren mit mehreren Löschzügen vor Ort. Um kurz vor 16 Uhr konnte der Brand vollständig gelöscht werden. Laut Polizei gibt es keine verletzten Personen.

Die Straßensperre wurde bereits aufgehoben. Brandermittler sollen nun die genaue Ursache des Feuers klären.



(wil)