Österreich

Riesiger Felsbrocken donnerte ins Wohngebiet

Am Samstagnachmittag bebte in Sölden die Erde: Ein riesiger Felsbrocken donnerte in zwei Autos und ein Gebäude. Verletzt wurde niemand.

Heute Redaktion
Teilen

Der 15 Tonnen schwere Felsbrocken von der Größe eines Autos löste sich aus einer abschüssigen Wiese. Von dort stürzte er rund 150 Meter talabwärts und krachte in zwei Autos sowie ein unbewohntes Gebäude. Verletzt wurde niemand, Gebäude und Autos sind allerdings schwer beschädigt. Vermutet wird, dass die Regenfälle am Samstag Auslöser für den Absturz waren.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass es keine Gefahr von neuerlichen Felsabstürzen gibt. Evakuierungen sind deshalb nicht notwendig. Glück für die Bewohner von Sölden: der Fels war so Richtung Tal gestürzt, dass er eine Schneise zwischen anderen Gebäuden gezogen und diese nicht getroffen hatte. (red)