Welt

Riesiger Polizei-Einsatz in Schweizer Schule

Rund um die Schule Schwabgut in Bern läuft derzeit ein Polizeieinsatz. Laut einem Zeugen wird ein Mann gesucht.

Heute Redaktion
Teilen
Bei der Schule Schwabgut läuft ein Polizeieinsatz.
Bei der Schule Schwabgut läuft ein Polizeieinsatz.
Bild: Leserreporter

Das Areal ist großräumig abgesperrt, überall stehen Einsatzfahrzeuge der Kapo Bern: Ausnahmezustand bei der Schule Schwabgut in Bern Stöckacker. "Es wimmelt von Polizisten um die Schule – es müssen so um die 50 Uniformierte hier sein", sagt ein Leser-Reporter zu dem Schweizer Medium "20 Minuten". Er glaubt, dass sie eine Person suchen würden.

Ein Anwohner meint: "Die Gotenstraße ist seit etwa einer Stunde komplett gesperrt." Was ihn jedoch besonders beunruhige: "Es ist total still. Man hört nichts, man sieht nichts."

Die Kantonspolizei Bern bestätigt den Einsatz, kann derzeit aber noch keine weiteren Angaben machen.

+++ Mehr Infos in Kürze +++ (red)