Welt

Riesiger Weißer Hai tötet Schwimmer in Sydney

Tödlicher Zwischenfall in Australien: Ein 4,5 Meter langer Hai zerfleischte einen Schwimmer bei Sydney. Die Retter konnten nichts mehr für ihn tun.

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Polizei ermittelt aktuell vor Ort zu den Hintergründen des tödlichen Haiangriffs bei Sydney 
Die Polizei ermittelt aktuell vor Ort zu den Hintergründen des tödlichen Haiangriffs bei Sydney 
zvg

Der Schwimmer ging am Mittwoch vom Little Bay Beach bei Sydney gegen 16.30 Uhr ins Wasser, als Strandbesucher plötzlich gellende Schreie aus dem Wasser hörten. Den Mann attackierte plötzlich ein rund 4,5 Meter langer weißer Hai. Zeugen sahen, wie Blut hochstieg, als der Hai den Schwimmer angriff. Bei der Attacke soll es sich laut Medienberichten um den ersten tödlichen Haiangriff seit 60 Jahren handeln. 

Rettungsdienste eilten daraufhin sofort zum Strand in Malabar im Osten von Sydney. Die Einsatzkräfte suchten mit Jetskis, Rettungshubschraubern sowie Booten nach dem Raubtier und dem Opfer. Dutzende Schwimmer wurden währenddessen aufgefordert das Wasser zu verlassen. Berichten zufolge wurden auch Teile eines Neoprenanzugs geborgen.

Video hält brutale Szenen fest

Ein erschreckendes Video von der Szene zeigt lokale Fischer, die entsetzt zuschauen, wie der Schwimmer von dem Monsterhai angegriffen wird, von dem sie sahen, wie er „Teile seines Körpers verschlang“, nachdem er ihn in zwei Teile gerissen hatte.

Die schrecklichen Szenen ereigneten sich vor Dutzenden von Strandbesuchern, die die Schreie des Schwimmers hörten und Panik entlang des beliebten Strandes entstand. Ein Video im Netz von lokalen Fischern hält die schrecklichen Szenen fest. 
"Jemand wurde gerade von einem Hai gefressen. Oh Mann! Ach nein! Das ist verrückt. Das ist ein Weißer Hai“, hört man einen Fischer entsetzt in dem Clip schreien. "Scheiße, Mann, ich habe einen Schrei gehört und der Hai hat einfach auf seinem Körper herumgekaut und der Körper war hier direkt neben den Felsen in zwei Hälften gerissen", heißt es darin weiter. 

Strand vorübergehend geschlossen

Wie die "Daily Maill" berichtet gehen die Behörden davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen Einheimischen handelt, der den Strand und die Gegend gut kannte. "Irgendein Typ schwamm und ein Hai kam und griff ihn vertikal an", sagte Fischer Kris Linto gegenüber Nine News. "Wir hörten einen Schrei und drehten uns um, es sah aus, als wäre ein Auto im Wasser gelandet, ein großes Platschen, dann kaute der Hai an der Leiche und überall war Blut."

Little Bay Beach wurde indessen geschlossen. Beamte durchkämmen das Gebiat aktuell weiter, um auf die Suche nach dem Hai zu gehen. Die Polizei soll nun gemeinsam mit dem Department of Primary Industry die Umstände des Todes des Schwimmers untersuchen.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema
    ;