Welt

Riesiges Erdloch verschlingt Autos in Rom

Heute Redaktion
Teilen
Das Erdloch riss die Autos in die Tiefe
Das Erdloch riss die Autos in die Tiefe
Bild: Screenshot Twitter

Mehrere Autos sind in der italienischen Hauptstadt von einem gewaltigen Erdloch in die Tiefe gerissen worden. 20 Familien wurden in Sicherheit gebracht.

Im römischen Viertel Balduina ist am Donnerstagabend eine Straße abgesackt. Mehrere Autos, die dort geparkt hatten, wurden in die Tiefe gerissen.

Laut italienischen Medien seien die Fahrzeuge in das rund zehn Meter lange Erdloch gerutscht. Wie durch ein Wunder wurde niemand bei dem Vorfall verletzt.

Zwei Wohngebäude mussten evakuiert werden, 20 Familien wurden in Sicherheit gebracht.

Wasserversorgung unterbrochen

Das gewaltige Loch sorgte dafür, dass die Wasserversorgung in der Umgebung komplett unterbrochen wurde. Das gesamte Areal in Balduina wurde gesperrt.

Virginia Raggi, die Bürgermeisterin von Rom, erklärte, dass der Vorfall untersucht werde.

(wil)