Welt

Riesiges Kreuzfahrtschiff in Karibik auf Grund gelaufen

Ein Schiff ist vor der Dominikanischen Republik auf Grund gelaufen. Es sind rund 3000 Touristen und 1600 Besatzungsmitglieder an Bord.

Heute Redaktion
Teilen
Die "Norwegian Escape" kommt nicht weiter. Das über 300 Meter lange Schiff ist vor der Dominikanischen Republik auf Grund gelaufen.
Die "Norwegian Escape" kommt nicht weiter. Das über 300 Meter lange Schiff ist vor der Dominikanischen Republik auf Grund gelaufen.
Twitter

Ein großes Kreuzfahrtschiff mit 3.000 Touristen und 1.600 Besatzungsmitgliedern an Bord ist vor der Dominikanischen Republik auf Grund gelaufen. Marine-Chef Ramón Betances Hernández sagte am Montag, das Schiff sei wegen "starker Winde" an der Nordküste des Karibikstaats auf Grund gelaufen. "Im Moment besteht keine Gefahr für Passagiere oder Besatzungsmitglieder." Die Hoffnung sei, das Schiff mit der nächsten Flut "aus seiner derzeitigen Position zu befreien".

"Die NorwegianEscape ist heute in PuertoPlata auf Grund gelaufen", berichtet ein Passagier auf Twitter. Der guten Stimmung an Bord tut dies aber keinen Abbruch, wie er weiter berichtet: "Aber alles bleibt FANTASTISCH an Bord! Ich liebe Norwegian, und sie kümmern sich so toll um ihre Gäste! Wir sind in guten Händen."

Flut löste Blockade

Wenige Stunden später konnten Passagiere und Besatzung wieder aufatmen. Kurz nach Mitternacht (Ortszeit) konnte das riesige Schiff dank des steigenden Wasserspiegels wieder in Bewegung gebracht werden. Eine offizielle Bestätigung steht derzeit noch aus. Laut Berichten auf sozialen Netzwerken soll das Schiff für Sicherheitsinsepktionen wieder im Hafen von Porto Plata angelaufen sein.

Laut der Website der Betreiberfirma Norwegian Cruise Line ist die "Norwegian Escape" über 300 Meter lang und wiegt 165.000 Tonnen. Sie kann bis zu 4.200 Passagiere und 1.700 Besatzungsmitglieder beherbergen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute