Szene

Rihanna bewegt mit "American Oxygen"

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag veröffentlichte Rihanna (27) mit "American Oxygen" ihre zweite offizielle Single aus ihrem kommenden achten Studioalbum. Schon mit der ersten Auskopplung "FourFiveSeconds" feierte sie an der Seite von Kanye West und Paul McCartney großen Erfolg. Das neue Musikvideo zieht die Aufmerksamkeit ebenfalls auf sich.

Am Donnerstag veröffentlichte (27) mit "American Oxygen" ihre zweite offizielle Single aus ihrem kommenden achten Studioalbum. Schon mit der ersten Auskopplung "FourFiveSeconds" feierte sie an der Seite von Kanye West und Paul McCartney großen Erfolg. Das neue Musikvideo zieht die Aufmerksamkeit ebenfalls auf sich.

Anscheinend wird alles was Rihanna anfasst zu Gold. Die erste Single von ihrem neuen Album erreichte in 50 Ländern die Spitze der iTunes-Charts. Zwischendurch hatte die Sängerin mit dem noch ein zusätzlich Schmankerl für ihre Fans parat.

Jetzt will sie diesen grandiosen Erfolg mit dem zweiten Song "American Oxygen" weiterführen. Schon jetzt wird das Lied als zeitgenössische, amerikanische Hymne bezeichnet. Die Zeilen "Breath out, breathe in - American Oxygen" gehen unter die Haut.

Der Text beschreibt die aktuelle gesellschaftliche Lage der USA zwischen "American Dream" und dessen Kehrseite. Ein ganzes Jahr lang feilten Rihanna und ihr Produzent an dieser Nummer. Mit gedrosselten Dubstep und Dance-Elementen ist die Ballade ein gefeierter Ohrwurm.