Szene

Rihanna: Erste Details zum neuen Album

Rihanna ist wieder im Studio! Noch steht kein Erscheinungsdatum fest, doch erste Gerüchte, wie das Album klingen soll, gibt es schon.

Heute Redaktion
Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    Rihanna wirbt für ihr Unterwäsche-Label "Savage X Fenty"
    Rihanna wirbt für ihr Unterwäsche-Label "Savage X Fenty"
    Photo Press Service

    Gerüchte gab es schon mehrere, dass Rihanna wieder an einem Album werkt, aber erst seit Freitag ist die Katze fix aus dem Sack. BBC-Showhost Graham Norton nutzte einen Promotion-Besuch zu "Oceans 8", um Rihanna direkt darauf anzusprechen. Anfangs zauderte die 30-Jährige noch, rückte dann aber doch mit der Sprache raus. "Ich bin momentan wieder im Studio", gab sie endlich zu.

    Die brennendste Frage war natürlich, wann ihr heißersehntes 9. Album erscheinen wird. Doch bei dieser Frage ließ Rihanna Graham abblitzen: "Du musst abwarten und dann wirst du es schon sehen."

    Bob Marley lässt grüßen

    Ein äußerst stylisches Vögelchen zwitscherte allerdings bereits erste Infos. Chioma Nnandi arbeitet bei der "Vogue". Beim Cover-Shooting für die neue Ausgabe dürfte sich Rihanna verplappert haben. Ihr 9. Album soll Reggae-Einflüsse haben. Riri soll sich Inspirationen von Bob Marley und Musikproduzent Lupa Dups geholt haben.

    Lang, lang ist's her: Ihren Druchbruch schaffte Rihanna mit "Umbrella":

    Der Cast von "Oceans 8" bei Graham Norton:

    (lam)