Szene

Rihanna sagte Show in Kolumbien wegen Zika-Angst ab

Heute Redaktion
Teilen

Superstar Rihanna hat anscheinend Angst vor dem Zika-Virus. Die Sängerin hat aus diesem Grund einen geplanten Auftritt in Kolumbien abgesagt. Die Veranstalter des Lollapalooza Bogota mussten daraufhin das gesamte Festival canceln.

Das Festival hätte zum ersten Mal in Kolumbien stattfinden sollen. Für den 17. und 18. September waren schon Acts wie und Disclosure bestätigt. Nun musste man das Lollapalooza Columbia ganz abblasen, da der Headliner wegen Zika kalte Füsse bekommen hatte.

Rihanna war zwar noch nicht offiziell bestätigt, doch allem Anschein nach war es sie, die wegen der potentiellen Gefahr, sich mit dem Virus anzustecken, auf den Auftritt in Bogota verzichtet.

Kolumbien ist nach Brasilien das Land mit den zweitmeisten dokumentierten Zika-Fällen.