Szene

Rihanna sells: Puma holt Popstar an Bord

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter/Puma

Frei nach dem Motto "Rihanna soll's richten" startet der Sportausrüster Puma mit der Popsängerin als kreative - und gewinnbringende - Bereicherung im Gepäck ins neue Jahr. Für 2015 konnte das Unternehmen die Sängerin als Markenbotschafterin und Chefdesignerin der Frauenfitness-Kollektion "Forever Faster" gewinnen.

Frei nach dem Motto " mit der Popsängerin als kreative - und gewinnbringende - Bereicherung im Gepäck ins neue Jahr. Für 2015 konnte das Unternehmen die Sängerin als Markenbotschafterin und Chefdesignerin der Frauenfitness-Kollektion "Forever Faster" gewinnen.

Weiblicher Wegweiser: Vor allem Rihannas Image als Powerfrau soll das Geschäft langfristig ankurbeln und neue Zielgruppen erschließen.

Rihanna als Eierlegende Wollmilchsau

"Neben unseren bekannten Persönlichkeiten in den Bereichen Teamsport, Running und Motorsport war es uns sehr wichtig, mit einer starken und inspirierenden Frau zusammenzuarbeiten", erklärte Vorstandschef Björn Gulden die Entscheidung.

Rihanna gesellt sich somit zu einer Reihe von männlichen Botschaftern - unter anderem Weltrekordsprinter Usain Bolt und dem Fußballer Mario Balotelli - die bisher als Repräsentanten eingesetzt wurden.

Der Konzern will sich nach schlechten Erfahrungen im Modegeschäft eigentlich wieder stärker auf den Leistungssport besinnen. Für Rihanna macht Puma eine Ausnahme: Die Sängerin, die sich bereits als Modedesignerin versucht hat, werde mit neuen Ideen "Sport, Fitness und Lifestyle" verbinden, kündigte Puma an.

 

She's always been unstoppable. And now she is officially
— PUMA (@PUMA)


Confident. Driven. Creative.
— PUMA (@PUMA)