Szene

Rihanna sieht sich mit Plagiatsvorwurf konfrontiert

Heute Redaktion
Teilen

Kaum hat Rihanna vergangene Woche ihren neuen Song "Bitch Better Have My Money" vorgestellt, meldet sich auch schon eine Künstlerin und behauptet, das Lied sei eigentlich von ihr.

Kaum hat Rihanna vergangene Woche ihren vorgestellt, meldet sich auch schon eine Künstlerin und behauptet, das Lied sei eigentlich von ihr.

Die Sängerin Just Brittany hat vor neun Monaten ihr Mixtape "Something Different" veröffentlicht, auf dem sich auch der Song "Betta Have My Money" befindet. Und der klingt, neben dem fast gleichen Namen, speziell im Refrain tatsächlich ein wenig wie die neue Single von Rihanna.

Die fast identische Hook wirft nun die Frage auf, ob sich Rihanna oder ihre Producer von dem Song inspirieren haben lassen, oder ob es sich einfach nur um einen unglücklichen Zufall handelt. "Bitch Better Have My Money" ist eine umgangssprachlich recht verbreitete Phrase, die auf zahlungssäumige Zeitgenossen abzielt.