Österreich

Ring am Samstag von 17 bis 19 Uhr gesperrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MediaBRO

Am Samstag wird der Ring inklusive Franz-Josefs-Kai von ca. 17 Uhr bis 19 Uhr wegen der Oldtimer-Parade der Vienna Classic Days abschnittsweise gesperrt sein.

Am Samstag wird der Ring inklusive Franz-Josefs-Kai von ca. 17 Uhr bis 19 Uhr wegen der Oldtimer-Parade der abschnittsweise gesperrt sein.

Der Ring wird sich aber auf Anweisungen der Polizei an bestimmten Stellen queren lassen. Es werden rund 250 Fahrzeuge erwartet, die sich ab der Mittagszeit bereits in der Innenstadt versammeln und dann zwei Runden um den Ring fahren werden.

Verzögerungen sind auch auf den Ausweichstrecken wie der Zweierlinie sowie der Unteren und Oberen Donaustraße einzuplanen. Auch auf den Zufahrten in die Innenstadt (z.B. Favoritenstraße, Rechte Wienzeile, Burggasse) wird laut ÖAMTC Geduld gefragt sein. Autofahrer, die nicht die Vienna Classic Days besuchen, sollten die Innenstadt großräumig umfahren.