Szene

Ring frei für die Speedgang auf Servus TV

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ServusTV-Phillip Platzer

"Ring frei für die Speedgang" startet am Mittwoch auf Servus TV in die nächste Staffel und ist eine eine völlig neu konzipierte und im deutschsprachigen Raum einzigartige Auto- und Motorsendung mit absolutem Kultpotential. Das Sendungskonzept ist schräg, leidenschaftlich, action-geladen und witzig.

in die nächste Staffel und ist eine eine völlig neu konzipierte und im deutschsprachigen Raum einzigartige Auto- und Motorsendung mit absolutem Kultpotential. Das Sendungskonzept ist schräg, leidenschaftlich, action-geladen und witzig.

Autos, Motorräder, Buggys und Trucks

liefern sich die Fahrer "wilde Duelle mit jeder Menge Vollgas". Unter anderem müssen sie so weit wie möglich auf zwei Rädern fahren.

"Egal, ob wir Sackhüpfen gehen oder Motorsport betreiben, es geht ums Gewinnen. Das ist Testosteronm da wird gefightet Wir Männer sind einfach so", lacht Felix Baumgartner, der in der dritten Sendung am 25. September zu sehen sein wird. "Speedgang-Captain" und kreativer Kopf der Truppe ist David Coulthard.

Der Spielplatz der Speedgang

Die Speedgang braucht natürlich einen Ort, wo sie ihre geheimen Rennen austragen kann - ein Headquarter, das ihnen als Spielplatz dient, um dort all ihre Fantasien ausleben zu können. Nichts erscheint passender, als dafür die legendäre Rennstrecke auf dem Red Bull Ring in Spielberg zu nehmen: Im Herzen der Steiermark gelegen, eingebettet in einer einzigartigen Kulisse aus Bergen, Wäldern und Wiesen - dort liegt das heimliche Headquarter der Speedgang, des elitärsten Rennfahrer-Clubs der Welt.

Wer ist die Speedgang?

Die Speedgang besteht aus zahlreichen Weltmeistern, Ikonen und Legenden des Motorsports - also der Top-Elite der schnellsten Piloten der Welt. Und sie teilen ihre gemeinsame Leidenschaft in einem elitären und weltweit einzigartigen Club: Der Speedgang.

Jeder Rennfahrer hat eine dunkle Seite, die meist im Verborgenen bleibt - und nur äußerst selten zum Vorschein kommt. Um ihrem seriösen, eintönigen und stets von PR-Agenturen geplanten Tagesablauf zu trotzen, haben einige der schnellsten Typen dieses Planeten beschlossen, einen elitären und streng geheimen Club zu gründen, um von Zeit zu Zeit dem engen Korsett ihrer Verpflichtungen entfliehen zu können. Das war die Geburtsstunde der Speedgang: Sie treffen einander zu geheimen, verrückten Rennen, geben tiefe Einblicke in ihr wahres „Ich“ und tun das, was sie am besten können: Spaß haben!