Österreich

Ring nach Rohrbruch noch gesperrt, Öffis fahren wieder

Heute Redaktion
Teilen

Der Wasserrohrbruch im Bereich der Schottengasse sorgt voraussichtlich bis Dienstag um 18 Uhr für eine Sperre der Wiener Ringstraße. Die Straßenbahnen fahren bereits wieder auf ihrer üblichen Strecke. Durch die Kraft des Wassers war die Fahrbahn auf einer Länge von bis zu sechs Metern angehoben und aufgerissen worden.

Der Wasserrohrbruch im Bereich der Schottengasse sorgt voraussichtlich bis Dienstag um 18 Uhr für eine Sperre der Wiener Ringstraße. Die Straßenbahnen fahren bereits wieder auf ihrer üblichen Strecke. Durch die Kraft des Wassers war die Fahrbahn auf einer Länge von bis zu sechs Metern angehoben und aufgerissen worden.

Die von der Hohenstaufengasse bis zum Schottentor reichende Sperre für Autofahrer ist noch bis Dienstagabend aufrecht. Die Straßenbahnlinien 1, D und 71 sind hingegen wieder im Normalbetrieb unterwegs.

Ein 30 Zentimeter dickes Transportrohr aus den 1960ern war gegen 14 Uhr im Bereich Schottenring/Heßgasse geborsten und hatte den Bereich mit 1,5 Millionen Liter Wasser, dem Inhalt von 10.000 Badewannen, großräumig unterspült.

Die Berufsfeuerwehr sowie Mitarbeiter der Wiener Wasserwerke arbeiten fieberhaft daran, die Straße wieder passierbar zu machen.

Straßenbahn steht vor Schottentor in Richtung Oper wegen Wasserrohrbruch
— Alexandra Lugert (@AlexandraLugert)