Szene

Ringo Starr veröffentlicht neues Album

Der "Beatles"-Star hat an seinem 77. Geburtstag bekannt gegeben, dass er an einem neuen Album arbeitet.

Heute Redaktion
Teilen

Fans dürfen sich freuen: Die "Beatles"-Legende Ringo Starr veröffentlicht ein neues Album. Auch andere Stars sind in der Platte zu hören, unter anderem sein Ex-Bandkollege Paul McCartney (75), Eagles-Gitarrist Joe Walsh (69), Richard Marx (53) und Eurythmics-Keyboarder Dave Stewart (64).

Das Album wird wie der bereits veröffentlichte Titeltrack "Give more Love" heißen. Es soll am 15. September erscheinen. Das verriet der Musiker am Freitag bei seiner öffentlichen Geburtstagsfeier vor dem Capitol-Records-Studio in Los Angeles.

Zahlreiche Fans und prominente Gäste haben mit ihm gefeiert, unter anderem Star-Regisseur David Lynch, Schauspieler Ed Begley Jr., die Musiker Joe Walsh und Lucinda Williams sowie die ehemalige Schauspielerin Barbara Bach ("Der Spion, der mich liebte"), die Frau von Ringo Starr.

Dort forderte er seine Fans auf, sich für "Liebe und Frieden" einzusetzen: "Mein Traum und Wunsch ist es, dass eines Tages jedermann in der Welt mittags innehält und ,Peace and Love' sagt".

(red)