Szene

Rio 2016: Asterix feiert Olympische Spiele mit Special

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ehapa Verlag / Archiv

Die Olympischen Spiele beginnen 2016 schon früher. Statt am 5. August, werden die Sommerspiele schon jetzt abgefeiert, allerdings nur von Asterix, Obelix und Majestix, denn Römer und Griechen haben nichts zu lachen. Der Asterix-Klassiker, erstmals 1968 erschienen, kommt rechtzeitig vor Rio 2016 mit 16 Seiten Bonusmaterial als limitierte Sonderausgabe in den Handel.

Die   schon früher. Statt am 5. August, werden die Sommerspiele schon jetzt abgefeiert, allerdings nur von Asterix, Obelix und Majestix, denn Römer und Griechen haben nichts zu lachen. Der Asterix-Klassiker, erstmals 1968 erschienen, kommt rechtzeitig vor Rio 2016 mit 16 Seiten Bonusmaterial als limitierte Sonderausgabe in den Handel. 
Dabei sein ist alles? Nicht, wenn es ums Römische Reich geht. Denn wie jedes Kind weiß, hat Rom zwar ganz Gallien besetzt, aber ein kleines Dorf leistet Widerstand - auch bei den Olympischen Spielen. Deshalb wird trainiert, zum Austragungsort gereist - und gedopt. Damals, wie heute. 

Seit seinem Erscheinen in den 1960ern ist Asterix bei den Olympischen Spielen Kult. 2016 gibt es zwei neue Ausgaben mit 16 zusätzlichen Seiten mit Infos zur Entstehungsgeschichte des Bandes. 

Asterix bei den Olympischen Spielen - Limitierte Sonderedition

Hardcover, Egmont Comic Collection, Euro 12 - bereist erschienen

Asterix bei den Olympischen Spielen - Limitierte Sonderedition

Softcover, Egmont Ehapa Media, Euro 6,50, ab 13. Juli im Handel erhältlich

Online bestellbar