Tv

"Risiko zu groß": Promipaar will nicht ins "Sommerhaus"

Eigentlich sollten die Dreharbeiten zur neuen "Sommerhaus"-Staffel in diesem Monat beginnen. Doch schon bevor die ersten Promis eingezogen sind, soll bereits ein Pärchen abgesprungen sein. 

Teilen
Das Promipaar <strong>Rafi Rachek</strong> (li.) und <strong>Sam Dylan</strong> wollen nicht an der TV-Show "Das Sommerhaus der Stars" teilnehmen.
Das Promipaar Rafi Rachek (li.) und Sam Dylan wollen nicht an der TV-Show "Das Sommerhaus der Stars" teilnehmen.
picturedesk.com

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" versammelt alljährlich eine Handvoll prominente Paare, die sich nicht nur gegen ihre Mitbewohner behaupten müssen, sondern auch um ein Preisgeld von 50.000 Euro kämpfen. Selbstredend, dass damit Streit und Eskalation an der Tagesordnung stehen, was wiederum dem TV-Sender hohe Einschaltquoten beschert.

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>Iris Kleins</strong> (li.) Tocher, <strong>Jenny</strong> <strong>Frankhauser</strong> (Mitte) kann ihnen erklären, wie's geht: Sie war im Dschungelcamp, ihre Mama und ihr Mann <strong>Peter</strong> (re.) wollen ins Sommerhaus.
    Iris Kleins (li.) Tocher, Jenny Frankhauser (Mitte) kann ihnen erklären, wie's geht: Sie war im Dschungelcamp, ihre Mama und ihr Mann Peter (re.) wollen ins Sommerhaus.
    imago images

    In diesem Jahr soll es im Promi-Ferienhaus, das heuer nicht in Portugal, sondern in Deutschland steht, zur Freude der Zuschauer bereits zum vierten Mal ordentlich krachen. Noch will RTL offiziell nicht bestätigen, wer sich diesmal zur giftigsten Schlange wandelt oder zum lautesten Streithahn mausert, da springt der Show bereits das erste mögliche Kandidaten-Pärchen ab: Rafi Rachek und sein Partner Sam Dylan wollen nicht in die Krawall-Hütte einziehen.  

    Auf "Sommerhaus" lastet ein Fluch

    "Wir haben abgesagt", bestätigt der Influencer Sam Dylan gegenüber der "Bild"-Zeitung und gibt zu, "auch Angst gehabt" zu haben, "in die Show zu gehen". Hinter der Entscheidung steckt allerdings nicht die brutale Prügelattacke auf seinen Freund Rafi Rachek, sondern vielmehr Aberglaube. "Es gibt ja so eine Art 'Sommerhaus'-Fluch", erklärt Dylan weiter. "Jedes Jahr trennt sich ja mindestens ein Paar danach." Nach seiner Teilnahme an der Datingshow "Prince Charming" fand Dylan im letzten Jahr sein Liebesglück mit Ex-"Bachelor in Paradise" Rachek.

    "Rafi und ich sind erst so kurz zusammen, da wäre mir das Risiko zu groß." Einen "Sommerhaus"-Einzug zu einem anderen Zeitpunkt schließt er aber dennoch nicht aus: "Im nächsten Jahr ist unsere Beziehung noch gefestigter und hält auch eher so eine Show aus." Ob das Paar nachbesetzt wird und wer an ihrer Stelle nachrückt, steht noch nicht fest: Laut "Bild" sind aber "Prince Charming" Nicolas Puschmann und seine bessere Hälfte, Podcaster Lars Tönsfeuerborn, im Gespräch.