Tirol

27-Jähriger überholt falsch und kracht in Auto

Am Mittwoch verursachte ein 27-Jähriger durch ein riskantes Überholmanöver in Tirol einen Unfall mit einem 61-jährigen Mann.

Heute Redaktion
Das riskante Überholmanöver des 27-Jährigen endete in einem Crash.
Das riskante Überholmanöver des 27-Jährigen endete in einem Crash.
Getty Images (Symbolbild)

Der 27-jährige Deutsche fuhr am Mittwoch gegen 10:40 Uhr mit seinem PKW auf der Ehenbichler-Landesstraße in Richtung Ehenbichl. Er wollte das vor ihm fahrende Auto überholen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Crash unausweichlich

Der Wagen auf der Gegenfahrbahn wurde von einem 61-jährigen Österreicher gelenkt. Dieser versuchte den Crash zu verhindern, indem er sein Auto nach rechts lenkte. Für ein Ausweichmanöver war es jedoch zu spät und es kam zu einer seitlichen Kollision.

61-Jähriger verletzt

Das Auto des Österreichers kam von der Straße ab und blieb im Straßengraben liegen. Der 61-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste ins BKH Reutte gebracht werden. Der 27-jährige Unfallgegner blieb unverletzt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf