Community

Ritter in Rüstung fährt mit der U4

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Stefan Müller

Nicht zu Pferd, sondern mit der Wiener U4 zog am Wochenende ein Ritter in Rüstung durch Wien. Auch Kindheitshelden wie Nikolo und Spiderman sind schon in den Wiener Öffis gesichtet worden.

sind schon in den Wiener Öffis gesichtet worden.

In der Wiener U-Bahn kann es bekanntlich sehr eng werden, angesichts des Platzmangels stehen auch kleine Stänkereien an der Tagesordnung. Im Gedränge benötigt man eine dicke Haut oder wünscht sich gar eine Rüstung, um sich gegen andere Fahrgäste behaupten zu können.

Am Samstagabend wurde ein solcher Rüstungsträger von "Heute"-Leserreporter Stefan Müller bei der U4-Station Karlsplatz gesichtet. Vermutlich hatte er die dort stattfindende Anime-Veranstaltung besucht.

Mit seinen geschwungenen Hörnern am Helm sah der mutmaßliche Fantasy-Ritter durchaus bedrohlich aus. Er verhielt sich jedoch friedlich und fuhr mit einem U1-Zug weiter.