Szene

Ritzende Bieber-Fans waren nur übler Scherz

Heute Redaktion
Teilen

Große Aufregung um einen neuen "Trend": Hysterische Justin-Biebers sollen sich in die Haut ritzen, um den Sänger vom Kiffer abzuhalten. Dabei war alles nur ein übler Scherz.

sollen sich in die Haut ritzen, um den Sänger vom Kiffer abzuhalten. Dabei war alles nur ein übler Scherz.

Ein Schreckgespenst geisterte durchs Internet, seit Bilder von aufgetaucht sind:  Bilder von jugendlichen Fans, die sich die Haut aufschneiden und anschließend die blutigen Bilder im Internet posten. Motto: #CutForBieber ("Ritzen für Bieber") - alles nur, damit der Bub nicht mehr kifft.

Nachahmer

Doch Schuld war wieder einmal 4chan: In dem berüchtigten Internetforum, in dem User anonym posten können, wurde die Idee geboren, die Kampagne mit falschen Fotos zu starten - "um junge Mädchen zum Ritzen zu bringen".

Denn nicht jeder "Belieber" durchschaute die Aktion - es gibt bereits etliche Nachahmer.

Die Kampagne sorgte allerorts für Empörung - sogar (19) twitterte: "Ritzen ist nichts, worüber man scherzen sollte. Es gibt wirklich Menschen, die unter Selbstverletzungen enorm leiden, das ist wirklich respektlos."

Ungeachtet dessen hat das Bieber-Management nun eine neue Regel erlassen: Wer mit Bieber feiern will, gibt automatisch alle Rechte selbst geknipster Bilder an den Teeniestar ab. Zum Bibbern!

;