Die Hollywood-Superstars Brad Pitt (56), George Clooney (59) und Julia Roberts (52) standen 2001 für den ersten Teil der beliebten "Ocean's"-Filmreihe vor der Kamera. Seitdem kreuzen sich die Wege der drei preisgekrönten Schauspieler nicht nur auf beruflicher Ebene, seit ihrer Zusammenarbeit stehen sie auch freundschaftlich im engen Kontakt. Dass Clooney und Pitt allerdings nicht nur vor, sondern auch als Filmproduzenten hinter der Kamera erfolgreich die Fäden ziehen, könnte der langjährigen Bromance aber einen bitteren Beigeschmack geben.
Wie ein Insider dem "New Idea"-Magazin verriet sollen sowohl Clooney als auch Pitt Oscar-Preisträgerin Julia Roberts jeweils Filmprojekte angeboten und sie dementsprechend umworben haben. Die Versuche, Roberts anzuwerben, soll die Clooney-Pitt-Freundschaft enorm belasten, will der Informant wissen, und auch Roberts soll das ständige Umgarnen regelrecht auf die Nerven gehen. Ihr käme es vor, "als würde sie von zwei Liebhabern umschwärmt werden", so der Insider im Gespräch mit dem Magazin. Um welche Filme es sich dabei handelt oder warum die Hollywood-Beauty nicht einfach beide Rollen annimmt, wird nicht verraten.
Es ist nicht das erste Mal, dass man ein Ende der Hollywood-Freundschaft heraufbeschwört. Dass Pitt nicht zur Hochzeit von George und Amal Clooney (42) nach Venedig kam, heizte die Spekulationen über einen Bruch erstmals im September 2014 an. Pitt erklärte später, dass er es aufgrund von Dreharbeiten nicht geschafft habe, an der Feier teilzunehmen. Auch von Pitts Trennung von Angelina Jolie (45) soll Clooney zunächst nur über Medien und nicht von seinem Kumpel Brad erfahren haben.
Zwar sind Pitt und Clooney schon seit längerem nicht mehr zusammen aufgetreten, ihre Freundschaft soll aber trotzdem nicht wackeln. Die Gerüchte um einen angeblichen Bruch wies Pitt im Rahmen der letzten SAG Awards Anfang des Jahres mit einem kurzen, knappen Statement zurück: "Wir sind noch immer Freunde", so der Hollywood-Star.