Welt

Robbe 30 Kilometer von Meer entfernt gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Cheshire

Eine wahrlich nicht alltägliche Entdeckung hat die englische Polizei in einem Feld gemacht. Die Einsatzkräfte waren von einer Spaziergängerin gerufen worden, die eine Robbe gefunden hatte. Das Ungewöhnliche: Das Meer ist rund 30 Kilometer entfernt.

Eine Spaziergängerin war auf das völlig entkräftete Tier gestoßen und hatte die Einsatzkräfte alarmiert. Mittlerweile dürfte auch feststehen, wie die Kegelrobbe in das Feld gelangte: Man geht davon aus, dass sie von der Irischen See den Fluss Mersey hochgeschwommen war und ihren Weg schließlich über das Land fortgesetzt hatte.

Die Robbe wurde schließlich vor den Augen zahlreicher Schaulustiger mit Fischen in einen Anhänger gelockt und zu einem Tierarzt gebracht. Dort wurde sie aufgepäppelt und mit neuen Kräften schließlich wieder im Meer ausgesetzt.