Fussball

Robben nach Comeback nicht fit genug für das Training

Rückschlag für Arjen Robben! Der Ex-Bayern-Star will beim FC Groningen noch einmal durchstarten. Beim ersten Mannschaftstraining ist er nur Zaungast.
Erich Elsigan
19.07.2020, 18:20

Arjen Robben gewann mit den Bayern die Champions League, wurde acht Mal deutscher Meister, mit Chelsea eroberte er in England den Titel. Im Sommer 2019 erklärte der Holländer seinen Rücktritt vom aktiven Sport.

Doch lange hielt es der 36-Jährige nicht in den eigenen vier Wänden aus. Vor wenigen Wochen gab Robben bekannt, ein Comeback auf dem Rasen zu feiern. Der FC Groningen, wo die große Laufbahn begonnen hatte, nahm ihn unter Vertrag.

Seitdem schuftet der Routinier in der Kraftkammer und dreht allein am Rasen seine Runden. Am Montag wollte Robben mit seinen Teamkollegen bei der ersten gemeinsamen Einheit für die neue Saison dabei sein. Aber: Der Coach pfiff ihn zurück. Der "Altstar" sei noch nicht fit genug. "Der Verein will kein Risiko eingehen", hieß es in einem Club-Statement.

Robben enttäuscht

Robben meinte enttäuscht, dem Rat der "Experten im Verein" zu folgen. Es sei aber viel wichtiger, zum Beginn der Spielzeit Anfang September mit dabei zu sein. "Wir sind alle sehr optimistisch und positiv eingestellt, vor allem ich selbst", wird der Offensivmann zitiert.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen