Österreich

Robbenbaby Diego wird ausgestopft

Heute Redaktion
Teilen

Die Obduktion brachte die traurige Wahrheit jetzt ans Tageslicht. Schönbrunns Zooärztin Hanna Vielgrader erklärt: Diego hatte einen angeborenen, unheilbaren Herzfehler. Er wurde gerade einmal vier Monate alt.

Die Obduktion brachte die traurige Wahrheit jetzt ans Tageslicht. Schönbrunns Zooärztin Hanna Vielgrader erklärt: Er wurde gerade einmal vier Monate alt.
In den nächsten Tagen wird entschieden, was mit den sterblichen Überresten des Kinder-Lieblings passiert. Eine Möglichkeit ist, dass Diego ausgestopft wird. Sein letztes Zuhause findet er dann in der Sammlung der Zoologischen Abteilung im Tiergarten oder in einem Museum. Noch trauern Zoo-Mitarbeiter und Besucher sehr über den tragischen Verlust.
So trauert die Facebook-Gemeinde um Diego
"Wie bringe ich das nur meiner 3-jährigen Tochter bei? Alles Gute Diego Ruhe in Frieden, wir sehen uns irgendwann einmal wieder …"
Es tut mir unendlich leid, dass euer kleiner Liebling nicht mehr unter uns ist :( Vielleicht steht ja nächstes Jahr wieder Nachwuchs an? Das wünsche ich euch und mir."
"Ich schaffe es noch nicht, wieder in den Zoo zu gehen. Ich werde aber nicht darum herumkommen, mich dem zu stellen und so mit meiner Trauer abzuschließen :( Ich war fast täglich dort, um die Entwicklung von Diego mitzuerleben."
"Es ist so schade. Meinem Baby hat es bei den Robben immer so gut gefallen."
Barbara Jandl

;