Robbie gibt nach Zahlenchaos Rechenschwäche zu

Robbie Williams ist der geborene Entertainer, doch in seinem Kopf spielen Zahlen und Daten verrückt.
Robbie Williams ist der geborene Entertainer, doch in seinem Kopf spielen Zahlen und Daten verrückt.Helmut Graf
Entertainen ja, Rechnen nein: Eine Rechenschwäche hindert Robbie Williams daran, sich die Geburtstage seiner Frau Ayda und seiner Kinder zu merken.

Ein Millionenpublikum zu begeistern ist für Musiker Robbie Williams (46) ein Klacks. Immerhin hat der Sänger nach seinem Ausstieg aus der britischen Boyband "Take That" eine bemerkenswerte Solo-Karriere hingelegt und ist nach wie vor ein Garant für eingängige Ohrwürmer. Weitaus komplizierter wird's dann in Sachen Mathematik, denn Williams leidet neben seiner Lese- auch unter einer Rechenschwäche. Im Podcast-Interview hat er Entertainer zugegeben, vor welche Probleme ihn das Zahlenchaos im eigenen Kopf stellt.

Zahlenchaos bringt Robbie in Bedrängnis

"Ich kann weder addieren noch subtrahieren", erzählt der Musiker und verrät, dass es ihm auch schwer fällt, die eigene Wohnadresse korrekt und vollständig anzugeben. Vor allem die vier Ziffern seiner Adresse bereiten ihm größte Schwierigkeiten. Abgesehen davon, bereiten ihm auch familiäre Daten Probleme. Wichtige Tage, wie den Jahrestag mit seiner Frau Ayda (40) oder die Geburtstage seiner mittlerweile vier Kinder Theodora (7), Charlton (5), Colette (2) und Beau (sieben Monate) wollen Robbie partout nicht einfallen. Auch auf der Bühne braucht Williams Unterstützung: Ein Teleprompter steht immer bereit, um ihn seine Liedtexte notfalls vorzugeben. 

Gedächtnisstütze á la Hollywood

Damit ihm künftig Peinlichkeiten mit seiner Frau und seinen Kindern erspart bleiben, hat sich Robbie eine kreative Lösung ausgedacht. Wie im Christopher-Nolan-Film "Memento" (USA 2000) will er sich nämlich die wichtigsten Familiendaten tätowieren lassen, um sie stets bei sich zu haben. Bleibt zu hoffen, dass er dafür noch ausreichend Platz auf seinen ohnehin schon geschmückten Körper findet.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Robbie Williams

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen