Szene

Robbie hat Angst vor Loddar! - 'Der ist gruselig!'

Robbie Williams kann den deutschen Fußballer Lothar Matthäus offenbar überhaupt nicht leiden. Mehr noch - er hat Angst vor ihm!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

offenbar überhaupt nicht leiden. Mehr noch - er hat Angst vor ihm! 

Im deutschen Frühstücksfernsehen lästerte der Sänger unverhofft über den deutschen Nationalhelden: "Er ist ein Psycho, verrückt!" 

Die beiden kennen sich von verschiedenen Benefizkicks, die Williams organisierte. "Wir hatten Zidane, wir hatten Maradona. Und wie hieß noch mal dieser furchteinflößende deutsche Spieler? Lothar Matthäus! Oh, der ist gruselig, ehrlich, ich dachte, er will mich umbringen!" so Robbie.

Auf den Einwurf von Sat1-Moderator Jan Hahn, dass Matthäus stets eine suche, kontert der Popstar: "Das mach ich für ihn, ich mache, was er will - ich habe Angst vor diesem Mann!"

Schließlich gab sich Robbie aber versöhnlich: "Aber er ist ein toller Fußballer."

Loddar nahm's gelassen. "Das war wohl sein schwarzer britischer Humor. Er hat mich nach unserem Treffen sogar zu einem seiner Konzerte eingeladen", so der Fußballer zu "Bild".