Szene

Robbie oder Gabalier: Wen mögen Sie lieber?

Dieses Wochenende rocken zwei Superstars zeitgleich Österreich. Mister Entertainment und der Volks Rock'n' Roller. Wer ist der Beste?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Ein bisserl sehen sie ja aus wie Brüder: gleiche Frisur, ähnlicher Kleidungsstil (der vor allem die Oberarm-Muckis betont) und selber Beruf: Showstar. Beide rocken dieses Wochenende Österreich. Am Samstag treten Robbie Williams und Andreas Gabalier sogar zeitgleich gegeneinander an. Der Mega-Entertainer aus Großbritannien erwartet im Rahmen seiner „The Heavy Entertainment Show" ein nahezu ausverkauftes Ernst Happel-Stadion (ehe er am 29. 8. nach Klagenfurt bittet – für beide Gigs gibt es noch Restkarten), der Volks Rock'n'Roller hält seit Mittwoch Hof in Schladming, wo der "Steirerbua" bereits Donnerstagmittag ein Bad in seiner Fanmenge auf der Planai nahm – Weißwurst essen inklusive. Gabalier (32): „Na klar, das bin ich meinen Fans beim mehrtägigen ‚Heimspiel'-Event doch schuldig, ich möchte ihnen was bieten."

Ganz so volksnah zeigt sich Mister „Let Me Entertain You" leider nicht. Meet & Greet-Termine absolviert der 43-Jährige gerne, allerdings nur mehr gegen Bares, was dann eher nur noch für große Firmen oder Superreiche infrage kommt. Wer zahlt, der malt. Ist leider so, nachdem sein alter Manager, ein wahrer Sir, vor einiger Zeit verstorben ist und das Management nun wer anderer inne hat. Auch Autogramm- und Selfie-Jäger werden, wie schon bei den letzten Wien-Konzerten, vermutlich vergebens auf ihr Idol warten, der heuer erstmals in Park Hyatt in Wien absteigen soll.

Auf Familienbande setzen allerdings beide Sänger. Gabalier wird von seiner gesamten Truppe inklusive Mademoiselle Schneider angefeuert, Robbie Williams reist mit Ehefrau Ayda (mit der er vermutlich das Duett „Something Stupid" trällern wird), sowie den beiden Kindern Teddy (4) und Charleton (2). Einträge auf Instagram zeigten sogar, dass sich auch sein Berner Sennenhund in der Entourage befindet.

Für alle Konzerte gibt es übrigens noch ganz wenige Restkarten.

Vor seiner Tour hatte Gabalier übrigens noch sein 2. Sitting bei Madame Taussauds in London, damit auch jedes noch so kleine Detail abgestimmt werden kann (heute berichtete). Die Wachsfigur bekommt sogar eine von Andreas eingetragene Lederhose. Bis Anfang Oktober müssen sich die Fans allerdings noch gedulden, erst da wird sein stummer Alter Ego, dessen Herstellung rund 6 Monate dauert und 200.000 Euro kostet, feierlich präsentiert.

(man)