Robbie Williams wegen Fisch-Diät fast gestorben

Robbie Williams
Robbie Williams(Bild: Reuters)
Robbie Williams hat wegen seiner strengen Fisch-Diät eine Quecksilber- und Arsenvergiftung erlitten. Gemerkt hat er es nur dank seiner Ehefrau.

In einem Interview mit Radio X erzählt Robbie Williams (46) von seiner Horror-Erfahrung mit einer Fisch-Diät. Er sei fast an einer Quecksilber- und Arsenvergiftung gestorben, weil er zu viel Fisch und Meeresfrüchte gegessen habe, verrät der Sänger.

Herausgefunden, dass es seinem Körper nicht gut gehe, habe er nur durch einen Zufall: Seine Frau Ayda Field (41) habe ihn gezwungen, zum Arzt zu gehen und einen Routinetest zu machen. "Ich habe mich nur testen lassen, weil meine Frau übervorsichtig ist und die ganze Zeit alle möglichen Tests machen lässt", sagt Robbie und fuhr fort: «Gott sei Dank hat sie mich gezwungen. Ich hätte aufgrund einer Quecksilber- und Arsenvergiftung tot umfallen können.»

Weckruf für Robbie

Zweimal am Tag hatte er Fisch gegessen. "Darum hatte ich die höchste Quecksilbervergiftung, die der Arzt je gesehen hat", sagt Robbie. Und witzelt: "Wisst ihr, was ich dachte, als ich das hörte? Ich habe gewonnen! So funktioniert mein Ego. Ich habe buchstäblich den Quecksilberpreis gewonnen."

Die Erfahrung war auch ein Weckruf für Robbie: Gleich nach der Rückmeldung des Arzts hat der "Angels"-Star seine Ernährung umgestellt und lebt inzwischen vegetarisch.

Ayda hat ihm das Leben gerettet

Schon vor einigen Tagen hatte Robbie Williams in der "Jonathan Ross Show" gesagt, seine Frau habe ihm das Leben gerettet. Er habe sich am tiefsten Punkt seines Lebens befunden, bevor er Ayda kennen gelernt und sich in sie verliebt habe.

Die beiden sind seit 2010 verheiratet und haben vier gemeinsame Kinder: Theodora (8), Charlton (6), Colette (2) und Beau, der im Februar zur Welt kam. Während des Corona-Jahres 2020 verbrachte die Familie viel Zeit in der Schweiz.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red, 20 Minuten Time| Akt:
Robbie WilliamsDiät

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen