People

Robbie Williams zieht jetzt nach Gstaad

Superstar Robbie Williams hat offenbar seine Villa am Genfersee in der Schweiz gegen ein Anwesen in Gstaad eingetauscht.

20 Minuten
Robbie Williams hat offenbar eine große Vorliebe für die Schweiz.
Robbie Williams hat offenbar eine große Vorliebe für die Schweiz.
Instagram/robbiewilliams

Eingezogen ist er dort nie, gekauft hatte er es aber trotzdem: sein Anwesen am Genfersee für schlappe 30 Millionen Euro. Im Dezember 2020 erwarb Robbie Williams (49) die Villa in Vandœuvres von seinem Golf-Sportsfreund Nicolas Brunschwig für umgerechnet rund 30 Millionen Euro. Zuvor hatte Brunschwig das Grundstück seinem Cousin Jean-Marc abgekauft, für acht Millionen Euro weniger.

Er teilte es und verkaufte einen Teil davon an Williams – mit beträchtlichem Gewinn. Zwischenzeitlich zog es den Megastar nach Los Angeles, wo er ebenfalls einiges an Geld für Immobilien ließ: 48 Millionen Euro für eine Villa in Los Angeles.

Dieses Anwesen will er loswerden

Und nun soll es doch wieder die Schweiz sein: Laut "Immobilier.ch" ist der Megastar in der Zwischenzeit nach Gstaad gezogen – wo er dort aber genau lebt und wie viel Geld er diesmal für eine geeignete Immobilie ausgab, ist allerdings noch unbekannt. Auch nicht sicher ist, ob er sein Anwesen in Genf mittlerweile losgeworden ist. Laut der britischen Zeitung "The Sun" soll Williams bereits seit April 2022 versuchen, die Villa zu verkaufen – der Preis liegt bei 31 Millionen Euro.

Zuerst kaufte er dieses Anwesen am Genfersee – nun versucht er aber, es wieder loszuwerden.
Zuerst kaufte er dieses Anwesen am Genfersee – nun versucht er aber, es wieder loszuwerden.
Google Maps

"Der schönste Ort der Welt"

Als Robbie Williams 2020 mit seiner Familie durch die Schweiz reiste, postete seine Frau Ayda Field-Williams (44) zahlreiche Fotos vom Berner Oberland, das ihr offenbar sehr gut gefiel. Und gegenüber dem "SRF" sagte Robbie Williams selbst: "Was mich wirklich umgehauen hat, ist Interlaken. Ich war am 1. August dort und dachte mir, das ist wahrscheinlich der schönste Ort der Welt."

Dass es Williams nun nach Gstaad zieht, ist also keine große Überraschung. Generell scheint der Sänger großen Gefallen an der Schweiz zu finden: "Hier kann ich gut schlafen. Ich schätze hier den Frieden, die Ruhe und die Sicherheit, die ich nirgendwo sonst fühle."

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz