Szene

Robbie Williams macht uns den Felix!

Heute Redaktion
Teilen

Er klammert sich nach wie vor an die Flasche, raucht wie ein Schlot und bespaßt die schönsten Frauen. Und trotzdem, bei Robbie Williams ist jetzt alles anders. Denn statt Wodka fließt Babymilch, gelacht wird mit Herzblatt Ayda und der Glimmstengel wurde durch die Friedenspfeife ersetzt.

Die raucht Robbie mit enttäuschten Fans, den Ex-Kumpanen von "Take That" und vor allem mit sich selbst. Denn endlich kann der Brit-Star (70 Mio. verkaufte CDs) zugeben: "Ich war krank, ausgebrannt, am Ende. Ich musste einsehen, dass man dieses Tempo nicht für immer halten kann." So machte er eine sechsjährige Solo- Schaffenspause, Sport, Musik, ein Baby und am Ende alles richtig.

Das Ergebnis ist ab Freitag zu hören. Die elf Tracks der neuen Scheibe "Take The Crown" (Deluxe-Edition mit 16 Songs) strotzen vor Selbstironie, eingängigen Melodien und guter Laune. Der Entertainer macht klar: Er will die Pop-Krone zurück, an Ehrgeiz und Ego hat er nichts eingebüßt.

Die 50.000 Karten für die Comeback-Shows ab 22.11. in London waren in einer Stunde vergriffen, im Sommer 2013 plant er einen Open-Air-Gig in Wien. Und im Ö3-Talk verrät er: "Felix Baumgartners Sprung ist für mich eine Inspiration. Ich arbeite an einem ähnlichen Stunt für die Bühne!"

Maria Dorner