Fussball

Robbie Williams mit Liebes-Erklärung an David Alaba

Robbie Williams rockt die Stadthalle – und er zeigt sich auch als Fußball-Kenner. Der Briten-Popstar ist von ÖFB-Kapitän David Alaba angetan.

Heute Redaktion
Pop-Superstar Robbie Williams ist Fan von David Alaba
Pop-Superstar Robbie Williams ist Fan von David Alaba
picturedesk

Für Robbie Williams ist jedes Konzert ein Heimspiel. Egal ob Wembley-Stadion oder Wiener Stadthalle, der einstige Take-That-Sänger hat überall seine Fans. Nicht nur wegen der Hits, die er über mehrere Jahrzehnte verlässlich liefert, sondern auch wegen seiner schönen Gesten gegenüber dem jeweiligen Gastgeber. Das zeigte er auch bei seinem Konzert in Österreichs Hauptstadt, als er sich auch als Kenner des heimischen Fußballs zeigte.

1/12
Gehe zur Galerie
    Popstar Robbie Williams in der Wiener Stadthalle.
    Popstar Robbie Williams in der Wiener Stadthalle.
    EVA MANHART / APA / picturedesk.com

    Williams spricht über Alaba

    Gut, Rapid und die Wiener Austria werden dem 48-Jährigen herzlich egal sein. Doch zumindest ÖFB-Superstar David Alaba ist ihm ein Begriff. "David ist Österreichs bester Fußballspieler", zollte Williams dem Real-Madrid-Legionär von der Bühne aus Respekt. Besonders gefällt ihm offenbar, dass Alaba im Jahr 1992 geboren wurde – das Jahr, in dem Williams mit Take That seinen großen Durchbruch feierte.

    1/16
    Gehe zur Galerie
      Robbie William lässt es sich vor seinem großen Wien-Auftritt noch gut gehen.
      Robbie William lässt es sich vor seinem großen Wien-Auftritt noch gut gehen.
      Instagram/aydafieldwilliams

      Bombenstimmung in Wien und Madrid

      Williams heizte die Stimmung in der Stadthalle jedenfalls etwa so an wie die Real-Stars das Bernabeu-Stadion mit ihrem Toren. "Let Me Entertain You" ist ja auch ein Motto, das nicht nur für Popstars gilt, sondern auch im internationalen Fußball, wie Williams und Alaba gleichermaßen wissen.

      1/6
      Gehe zur Galerie
        David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
        David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
        Gepa Pictures
        1/44
        Gehe zur Galerie
          Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
          Die legendärsten ÖFB-Legionäre
          gepa-pictures.com, Imago Images