Szene

Robbie Williams plündert im Schlaf den Kühlschrank

Robbie Williams wurde zu einer Zwangsdiät verdonnert, weil er beim Schlafwandeln ständig in Fressattacken verfällt.

Heute Redaktion
Teilen
1/10
Gehe zur Galerie
    Robbie Williams am 30. November 2017 vor den ITV Studios in London
    Robbie Williams am 30. November 2017 vor den ITV Studios in London
    (Bild: Photo Press Service)

    Superstar Robbie Williams (43) leidet an einer speziellen Form der Schlafstörung, die mit einer Essstörung verknüpft ist, so dass der Star nachts heimlich den Kühlschrank in der Küche plündert - ohne, dass er sich dessen überhaupt bewusst ist.

    Auf seinem neuen Video-Blog "Vloggie Williams" enthüllt der Sänger: "Ich mache seit über einem Jahr jetzt diese seltsame Sache, wo ich nachts esse. Ich schlafe zu hundert Prozent und dann stehe ich auf, gehe los und esse. Ich mache es nicht absichtlich - ich bin mir dessen nicht mal bewusst - aber es passiert."

    "Ich will keinen Kohl, sondern Zucker"

    Besonders bitter: Sein nächtliches Unterbewusstsein verlangt ausgerechnet nach kalorienreichen Speisen: "Ich will keinen Kohl, sondern Zucker und davon massenweise." Weiter berichtet der Künstler: "Wie ihr euch vorstellen könnt, war es total komisch. Es lässt mir nicht viel Raum, tagsüber schlechtes Zeug zu essen, weil nachts schlimme Sachen passieren, wenn ich schlafe. Es ist einfach seltsam, aber es ist das, was passiert. Also gibt es null traurige, schändliche geheime Naschereien, weil ich diese mitten in der Nacht habe, wenn ich es nicht mal mitbekomme."

    Aufgrund der Krankheit leidet der 43-Jährige auch an Schlafmangel, wie er weiters gesteht: "Mir geht es besch***, wenn ich aufwache." Sein erster Satz am Morgen zu seiner Frau Ayda Field sei deshalb: "Sei einfach still, ich brauche einen Kaffee!"

    (ek)