People

Robbie Williams – So knapp entging er Auftragskillern

Star-Sänger Robbie Williams hat eine schockierende Geschichte über sich publik gemacht: Er hätte von Auftragskillern ermordet werden sollen.

Nikolaus Pichler
Teilen
Robbie Williams gesteht nun, einmal das Ziel von Auftragskillern gewesen zu sein. 
Robbie Williams gesteht nun, einmal das Ziel von Auftragskillern gewesen zu sein. 
imago images

Robbie Williams hätte auf dem Höhepunkt seiner Karriere offenbar ermordet werden sollen. Das enthüllte das ehemalige "Take that"-Musiker im Podcast "This Past Weekend" des britischen Komikers Theo Von. Er habe das noch nie zuvor öffentlich gemacht, aber "es gab einen Auftrag, um mich zu ermorden", so der 47-Jährige.

Heute muss sich Williams offenbar keine Sorgen mehr machen, denn die Angelegenheit sei geregelt worden. Auf die Frage, was passiert sei, antwortet er vage: "Ich habe Freunde." Das seien die "ungesehenen Dinge", die passierten, "wenn du berühmt wirst".

Es gebe mehrere Stufen von Berühmtheit und was sie mit einem anstellen, führt Williams weiter aus. Die erste Stufe sei die Realisierung. Dann gebe es weitere, an die er sich nicht erinnern könne. Stufe vier sei schließlich die Akzeptanz des Ganzen. Zuvor wehre man sich noch dagegen, dass einem die Privatsphäre genommen werde. Man versuche "normal" zu sein und an all die "normalen Orte zu gehen, die ich nicht besuchen kann, weil Leute mich umbringen möchten".

Mit Schutzmaske während der Corona-Pandemie könne er zwar auch in England in Läden gehen, er leide aber unter Angstzuständen "und ich mag es nicht, Fremde zu treffen - aber Fremde möchten mich treffen". Das sei für ihn sehr unangenehm, selbst wenn er nur daran denke. Und wenn man doch jemanden treffe, müsse man super nett sein, "sonst sagen die Menschen: 'Er ist einer von diesen berühmten Leuten, die Ärsche sind.'" Er hasse es etwa, fotografiert zu werden - selbst wenn seine Ehefrau Ayda Field (42), mit der er seit 2010 verheiratet ist, gemeinsame Bilder für Instagram knipst.

    Endlich hat der Entertainer sein großes Liebesglück gefunden. Robbie Williams und Ayda Field lernten sich 2006 durch gemeinsame Freunde kennen.
    Endlich hat der Entertainer sein großes Liebesglück gefunden. Robbie Williams und Ayda Field lernten sich 2006 durch gemeinsame Freunde kennen.
    Vianney Le Caer / AP / picturedesk.com

    Die Bilder der Grusel-Villa des Star-Musikers gibt es hier zum Durchklicken: 

      <strong>Die Grusel-Villa von Robbie Williams:</strong> So sieht das Anwesen von außen aus.&nbsp;
      Die Grusel-Villa von Robbie Williams: So sieht das Anwesen von außen aus.
      Knight Frank
      Mehr zum Thema
      ;