Szene

Robbie Williams stellt in Wien "Sensational" vor

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Er ist bereits da: Mit neuer Bühnenshow, Sinatra-Sound und viel Humor (er zeigt sich im Affenkostüm) rockt Robbie Williams mit "Swings Both Ways" am Montag und Dienstag die Wiener Stadthalle. Ebenfalls geplant: Eine Bühnen-Hochzeit mit einem Fan. Außerdem hat "Heute.at" Robbies neuen Song "Sensational" schon zum Vorhören.

mit "Swings Both Ways" am Montag und Dienstag die Wiener Stadthalle. Ebenfalls geplant: Eine Bühnen-Hochzeit mit einem Fan. Außerdem hat "Heute.at" Robbies neuen Song "Sensational" schon zum Vorhören.

Am Sonntag reiste Robbie in Wien an, um sich einen Tag vor dem ersten Wien-Konzert noch im Ritz-Carlton entspannen zu können. Diesmal (noch) nicht mit dabei: Robbies Frau Ayda und Töchterchen Teddy.

Robbie heiratet Fan auf der Bühne

Vielleicht will sich Ayda das Theater einfach nicht antun, immerhin "heiratet" Robbie in Wien gleich zweimal. Es ist inzwischen schon Tradition, dass der Star einen weiblichen Fan auf die Bühne holt. Beim vergangenen . Diesmal geht der Sänger noch einen Schritt weiter. In einer Fake-Zeremonie gibt Robbie der Auserwählten das Ja-Wort auf der Bühne. Bandmitglied Guy Chambers verheiratet das Pärchen, Brautschleier und Fotograf sind ebenfalls dabei. Der Soundtrack: Dean Martins "That's Amore".

Stadthallen-Bühne wird zum Titanic-Ballsaal

Auch die Bühne in der Stadthalle wird sich sehen lassen können: Der Aufbaus soll an den Ballsaal der "Titanic" erinnern. Nach der Weltpremiere in Budapest rockt Robbie am Montag und Dienstag die Wiener Stadthalle. . Am Programm: ein Mix aus Klassikern von Sinatra ("New York, New York") bis zu Chart-Hits wie "Angels".

Robbie präsentiert neuen, unveröffentlichten Song "Sensational"

Das Highlight für viele Fans: Robbie präsentiert seinen neuen Song "Sensational", der bis jetzt noch unveröffentlicht ist (siehe Video). Acht Tänzer, eine klassische Big Band und Überraschungsgäste auf der Bühne (etwa sein Vater Pete Conway im Duett) sorgen für Mega-Stimmung. Nach Konzerten am Montag (Soundcheck ist um 17 Uhr) und Dienstag in der Stadthalle tritt Robbie am Samstag in Ischgl (Tirol) auf.

In Wien mit Frau, Kind, Vater und Jet

Nach der Dienstag-Show düst Robbie im Gulfstream-G450-Privatjet nach Florenz, kommt nach dem Konzert am Samstag nach Ischgl. Vielleicht dann mit dabei: Robbies Vater Pete Conway (62), Ehefrau Ayda (34) und Baby "Teddy" (fast 2).

Das war das Robbie-Konzert in der Krieau 2013