Szene

Robert De Niro verewigt sich in Zement

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Oscar-Preisträger Robert de Niro (69) hat seine Hand- und Schuhabdrücke im Hollywood-Zement verewigt: Der Schauspieler machte sich am Montag vor dem Grauman's Chinese Theatre lachend Hände und Schuhe schmutzig. Der Star war dabei anscheinend so nervös, dass er sich dabei um ganze zehn Tage im Datum irrte.

Oscar-Preisträger Robert de Niro (69) hat seine Hand- und Schuhabdrücke im Hollywood-Zement verewigt: Der Schauspieler machte sich am Montag vor dem Grauman's Chinese Theatre lachend Hände und Schuhe schmutzig.  Der Star war dabei anscheinend so nervös, dass er sich dabei um ganze zehn Tage im Datum irrte.

Unter dem Beifall von Schaulustigen hinterließ er die Abdrücke in der feuchten Masse auf dem Vorplatz des historischen Kinos am Hollywood Boulevard. Außerdem ritzte er seine Unterschrift und das Datum in den Zement. Der Star vertat sich dabei allerdings im Datum. Statt dem 4. steht jetzt der 14. Februar auf dem Gedenkstein. Ob er zu nervös war oder er sich schon so sehr auf den Valentinstag freut, ist nicht bekannt.

Vor ihm wurden dort schon so Hunderte Stars geehrt, darunter Charlie Chaplin, Frank Sinatra, Clark Gable, Marilyn Monroe, George Clooney und Johnny Depp.

De Niro ist für seine Nebenrolle in der Tragikomödie "Silver Linings" in diesem Jahr wieder für einen Oscar nominiert. Der zweifache Oscar-Preisträger De Niro ("Der Pate II", "Wie ein wilder Stier") hat in über 70 Filmen mitgespielt. De Niro führte auch selbst Regie ("Der gute Hirte", 2006). Nach den Terroranschlägen auf das World Trade Center gründete er mit seiner Produktionsfirma das Tribeca-Filmfestival im Süden von Manhattan, um den Stadtteil wieder zu beleben.