Szene

Robert Downey Jr. & Co in Anti-Trump-Kampagne

Heute Redaktion
Teilen

Nach vier Jahren wählt Amerika am 8. November einen neuen Präsidenten. Wie jeden Wahlkampf gibt es auch diesmal eine Kampagnen mit Stars, die dazu aufrufen, seine Stimme abzugeben. Doch Regisseur und Drehbuchautor Joss Whedon möchte "Save The Day" nicht zum Wählen aufrufen, sondern verhindern, dass US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump an die Macht kommt.

Nach vier Jahren wählt Amerika am 8. November einen neuen Präsidenten. Wie jeden Wahlkampf gibt es auch diesmal eine Kampagnen mit Stars, die dazu aufrufen, seine Stimme abzugeben. Doch Regisseur und Drehbuchautor Joss Whedon möchte "Save The Day" nicht zum Wählen aufrufen, sondern verhindern, dass US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump an die Macht kommt. 
Für seine Kampagne konnte Joss Whedon eine Reihe hochkarätige Stars verpflichten. So sind in dem dreiminütigen Clip des Regisseurs unter anderem und Yvette Nicole Brown. 

In dem Clip erklären die Stars: "Du denkst vielleicht es wäre nicht wichtig oder du wärest nicht wichtig. Doch das ist nicht wahr. Die einzige Möglichkeit, euch das zu beweisen, ist mit vielen Stars. Mit vielen, vielen, vielen berühmten Menschen. Scheiß vielen Menschen."

Hollywood-Actress Julianne Moore ist sich sicher: "Wir können diesen Albtraum beenden, bevor er anfängt." Die Promis versprechen sogar, dass Mark Ruffalo in seinem neuen Film eine Nacktszene drehen wird. Actor Robert Downey Jr. geht dabei aber noch einen Schritt weiter und versichert: "Mark wird seinen Schwanz zeigen."