Klare Absage

Robert Downey Jr. wird doch nicht mehr zu Iron Man

Gerüchte gab es ja viele um die Rückkehr von Downey Jr. ins MCU. Nun wird diesen aber ein Riegel vorgeschoben.

Heute Entertainment
Robert Downey Jr. wird doch nicht mehr zu Iron Man
Robert Downey Jr
IMAGO/ABACAPRESS

Also Ironman begeisterte Robert Downey Jr. zuletzt 2019 die Zuschauer, danach war aber Schluss. Seit Marvel aber mit zahlreichen Problemen zu kämpfen hat und sich in einem Umbruch befindet, machten Gerüchte die Runde, dass die Ur-Avengers wieder zurückkehren sollen. Darunter wäre auch Robert Downey Jr. gefallen, doch nun wird den Hoffnungen, die zahlreiche Fans mit dem Release von "Deadpool 3" vermuteten, der kommenden Sommer in den Kinos starten wird, ein Strich durch die Rechnung gemacht. 

Der aktuelle Starflash:

Wir werden diesen Moment beibehalten und ihn nicht noch einmal anfassen
Kevin Feige

Denn Robert Downey Jr. wird darin nicht als gefeierter Ironman zurückkehren, dies bestätigte nun MCU-Mastermind Kevin Feige in einem Interview mit dem Branchenmagazin "Vanity Fair". Er sprach im Interview über den sehr emotionalen Abschied von Ironman in "Avengers: Endgame", der ja wirklich prägend und einer der emotionalsten Marvel-Momente aller Zeiten war. "Wir werden diesen Moment beibehalten und ihn nicht noch einmal anfassen. Wir haben viele Jahre sehr hart gearbeitet, um diesen Moment zu erreichen und wir würden ihn niemals auf magische Weise ungeschehen machen wollen."

Aber da im Marvel-Universum ja alles möglich ist, ist eine Rückkehr von anderen klassischen Superhelden trotzdem möglich, über eine Rückkehr von Chris Evans als Captain Amerika wird ja seit längerem auch schon spekuliert. Gerade die Multiversum-Erzählungen, die Marvel in den vergangenen Filmen etabliert hat und von vielen Fans kritisiert werden, eröffnen ein Fenster welches nahezu unbegrenzte Möglichkeiten eröffnet. Marvel sollte diese nur auch mal wieder gut nutzen...

Bildstrecke: Die VIP-Bilder des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.