Szene

Robert Downey Jr. wird mit Song für Sting zum Hit

Heute Redaktion
Teilen

Am 1. Oktober 2011 feierte Sting seinen 60er und sein 25. Solojubiläum mit einem Konzert der Extraklasse. Musik-Superstars von Bruce Springsteen bis Lady Gaga sangen ihm Ständchen. Nun ist ein neues Video aufgetaucht und wurde sofort ein Hit: Auch Schauspieler Robert Downey Jr. sang eine Nummer für Sting - und rockt!!! Nicht umsonst begann die Menge nach dem ersten Ton zu gröhlen!

Das Konzert im Beacon Theatre in New York war restlos ausverkauft und die Menge bekam eine geile Show präsentiert. Bruce Springsteeen, Billy Joel, Lady Gaga, Stevie Wonder und Herbie Hancock sangen mit und für den ehemaligen "Police"-Gitaristen Sting. Auch mit dabei: Robert Downey Jr.! Nun tauchte das Video auf und wurde sofort viral. Kein Wunder, bei der Leistung. Dabei brauchte es als Schauspieler sicher viel Mut, sich bei dieser Konkurrenz hinzustellen und zu singen.

Iron Man kann singen! Und wie!

Die Menge hielt wohl den Atem an als der Schauspieler ans Mikro trat. Doch schon nach den ersten Tönen von "Driven to Tears" war klar: Iron Man kann singen! Und wie! Die Menge jubelte und der Star sang - zur Feier des Tages natürlich eine Sting bzw. eine Police-Nummer.

Song über hungernde Kinder

"Driven to Tears" erschien auf dem 1980er Album "Zenyatta Mondatta". Der Song ist der erste, den Sting selbst schrieb. Auf einer US-Tour 1979 sah er einen Fernsehbericht über die Hunger leidenden Kinder in Biafra, der ihn zu Tränen rührte. Daraufhin entschloss er sich, erstmals selbst zu texten.

Erstes Duett Sting/Robert Downey Jr. schon bei "Ally McBeal"

Übrigens: Es war nicht die erste Kooperation von Sting und Robert Downey Jr. Schon in der vierten Staffel von "Ally McBeal" (200-2001) sangen die beiden miteinander. Damals war es ein Ständchen für Ally: "Every Breath You Take" - ebenfalls eine "Police"-Nummer aus den 80ern.