Tv

Robert Geiss verstört: "Durchgeknallter Höhlenmensch"

Das kann der Selfmade-Millionär wohl nicht nachvollziehen: Als Robert Geiss auf einen Hippie-Aussteiger trifft, rastet er aus.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Robert Geiss hat eine deutliche Meinung zu dem Aussteiger Alex.
Robert Geiss hat eine deutliche Meinung zu dem Aussteiger Alex.
imago images/Smith

Dekadenter geht es wohl kaum: Mit ihrer Yacht "Indigo Star" macht die Familie Geiss Halt vor Ibiza. Auf dem spanischen Urlaubsziel der Reichen und Schönen darf das Ehepaar Geiss natürlich nicht fehlen. Zu Robert Geiss' (58) Unmut macht er dort eine Begegnung, die ihm gar nicht passt.

Früher war die Insel ein Aussteigerparadies, so dachte zumindest der Millionär. Das Model Papis Loveday (45), der auch 2021 bei "Promi Big Brother" war, führte die Millionäre zu dem Hippie Alex. Dieser hat den Luxus des Popstarlebens gegen die spartanischen Höhlen von Punta Galera getauscht - Meerblick inklusive. Das sollte dem 58-Jährigen ja zusagen – oder doch nicht? 

Das Ehepaar Geiss bei Aussteiger Alex zu Besuch.
Das Ehepaar Geiss bei Aussteiger Alex zu Besuch.
RTLZWEI, Geiss TV

Höhle und Meerblick - Nichts für Robert Geiss

Papis Loveday verspricht: "Wir machen etwas ganz Tolles, es ist eine Überraschung!" Der Ehemann von Carmen ist da eher weniger enthusiastisch und murmelt: "Überraschungen sind selten gut." Weiter prophezeit er: "Wir treffen jetzt wohl auf irgend so einen durchgeknallten Höhlenmenschen."

Alex war laut Papis früher ein Popstar in seiner Heimat Tschechien. Dann schwor er dem Jetset-Leben ab, verkaufte sein Hab und Gut und lebt seither spartanisch in einer Höhle mit Blicks aufs Meer.

Carmen Geiss und Papis Loveday testen das Höhlenbett.
Carmen Geiss und Papis Loveday testen das Höhlenbett.
RTLZWEI, Geiss TV

Herr Geiss hat hygienische Bedenken

"Das ist aber schön hier!", ruft Carmen (56) begeistert und als sie sieht, wie Alex lebt: "Und so ordentlich." Angetan von der Höhle klettert die Millionärsgattin auch sofort hinein und testet zusammen mit ihrem Model-Freund das steinige Bett des Aussteigers. 

Dem Selfmade-Millionär gefällt das gar nicht: "Dass du auch immer überall direkt rein musst", schüttelt er den Kopf. Auch über die Hygiene in der Höhle des Hippies kann Robert nur meckern. Als Alex seinen Gästen einen Tee anbietet, lehnt der 58-Jährige dankend ab. "Weißt du, was sonst in dem Eimer ist, mit dem er jetzt das Wasser holt?", fragt er skeptisch.

Zu spirituell für den Millionär

Ein bisschen Respekt kann Herr Geiss aber dann doch für den Aussteiger aufbringen, als ihm dieser zeigt, wie er selbst T-Shirts bedruckt. Trotzdem fühlt sich der Kölner unwohl –  so ganz ohne jeglichen materiellen Luxus um sich herum: "Meins wäre es nicht", so Robert knapp.

Auch die Meditation inklusive Gruppenkuscheln lässt der 58-Jährige nur äußerst widerwillig über sich ergehen. "Ich kriege jetzt im Moment Rückenschmerzen", redet er sich aus und sucht das Weite. Carmen hatte es geahnt: Dieser Ausflug war eindeutig zu spirituell für ihren Luxus liebenden Gatten.