Welt

Robert-Koch-Institut: "Es wird wieder mehr Tote geben"

Der Chef des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, hat eindringlich gewarnt: "Es wird wieder mehr Tote geben".

Teilen
Auch die Lungen genesener Patienten sind teils stark angegriffen.
Auch die Lungen genesener Patienten sind teils stark angegriffen.
picturedesk.com

Angesichts der "rasanten Zunahme" der Infektionen sagte Wieler: "Wir müssen damit rechnen, dass sich das Virus regional unkontrolliert ausbreiten kann." Wieler führte aus, dass der Anteil der Erkrankten über 60 Jahren ansteige. Auch die Zahl derer, die in Krankenhäusern behandelt werden müssen, steige an. "Und wir sehen leider auch, dass wieder mehr Menschen an Corona sterben als vor wenigen Wochen", so der Chef des RKI.

Eindringlicher Appell

Wieler mahnte die Bürger eindringlich: "Nehmen Sie die Warnungen ernst, nehmen Sie die Abstands- und Hygieneregeln ernst." Das Virus verbreite sich überall da, wo Menschen zusammenkommen. "Noch haben wir die Chance, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen", sagte er. Immer wieder wird auch gefordert, eine Herdenimmunität anzustreben. Dann würde man alle Einschränkungen aufgeben und die Infektionen einfach ansteigen lassen. Davon hält Wieler gar nichts: "Das Konzept der Herdenimmunität ist gescheitert. Niemand glaubt mehr daran, weil wir einfach zu viele Krankheitsfälle haben, die zu schwer verlaufen."

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;