Szene

Ö3-Mann Kratky wird zum tollkühnen Flaschenöffner

Was Jason Statham kann, das kann Robert Kratky schon lange. Und der Radio-Star setzt sogar noch einen drauf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit einigen Tagen begeistert die sogenannte "Bottlecap-Challenge" weltweit die Massen auf den diversen Social-Media-Plattformen. Unter dem Hashtag #bottlecapchallenge versuchen Stars und Normalos, per Fußtritt den Verschluss einer Flasche abzudrehen.

Dank Actionheld Jason Statham entwickelte sich der spaßige Kick zum viralen Internetphänomen, an dem sich auch hierzulande viele Leute beteiligen. Natürlich ist auch Ö3-Moderator Robert Kratky bei dem Blödsinn mit von der Partie.

Kick von der Harley aus

Doch es wäre nicht Kratky, würde er der Angelegenheit nicht einen spektakulären Spin verleihen. Da der 46-Jährige nicht über die nötige Kampfkunsterfahrung verfügt, die man für einen spektakulären Kick benötigt, setzt er auf PS-starke Unterstützung.

Auf dem Sattel seiner Harley sitzend visiert er die Flasche an. Ein Video auf seinem Instagram-Account dokumentiert die etwas andere Bottlecap-Challenge. Kratky schwört, dass er dafür nur vier Versuche gebraucht hat. Wir wollen es ihm glauben.

Die von ihm nominierten Spitzensportler Marcel Hirscher und David Alaba sind der Aufgabe bislang nicht nachgekommen. (baf)