People

Robert Kratky – Comeback nach über einem Jahrzehnt 

"Ich kann's noch" – nach über einem Jahrzehnt Snowboard-Abstinenz schwang sich Robert Kratky wieder die Pisten hinunter. Witzige Erlebnisse inklusive.

Romina Colerus
Teilen
Nach über einem Jahrzehnt schnallte Robert Kratky wieder sein Snowboard an.
Nach über einem Jahrzehnt schnallte Robert Kratky wieder sein Snowboard an.
Instagram/Robert Kratky

"Das ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht" – das gilt wohl auch für Snowboardfahren. Zumindest erging es Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky (48) jetzt so. Erstmals nach über einem Jahrzehnt schwang sich er sich wieder die Pisten hinunter. In der Skiarena Jauerling in Niederösterreich feierte er sein Comeback. "Nach über einem Jahrzehnt wieder am Board, gar ned so übel, ich kann's noch", teilte er nun seine Freude mit seinen knapp 89.000 Instagram-Followern. 

Doch Kratky, wäre nicht Kratky, wenn er nicht über sich selbst einen kleinen Schmäh machen würde. "Und zumindest mit heißen Shades und kaltem Arsch lässig auf der Piste hocken klappt immer noch mega." Besonders seine zwei Begegnungen mit "kleinen Buben" scheinen sich aber bei ihm eingebrannt zu haben. "Bis auf den kleinen Buben, der bei mir einbremste und mich fragte: '...brauchen Sie Hilfe?' und dem zirka 5-Jährigen, der mir in der Schlange am Schlepper mitteilte, ich solle 'aus dem Weg' gehen war es eine glorreiche Rückkehr auf die Piste."